Neue Auslobung bei Bodan und Terra

Neue Projekte für die Vermarktung von Gemüsesorten mit bioverita-Auslobung im Naturkosthandel in Deutschland – Bodan aus Überlingen und Terra aus Berlin kooperieren mit bioverita

Nach dem erfolgreichen Pilotprojekt mit dem Naturkostgrosshändler Rinklin aus Eichstetten im Herbst 2018, konnten nun in den letzten Monaten weitere Vermarktungspartner gewonnen und aufgebaut werden. Seit Anfang November werden verschiedene Gemüsesorten mit bioverita-Auslobung auch im Raum Berlin und im süddeutschen Raum über die beiden Naturkostgrosshändler Terra aus Berlin sowie Bodan aus Überlingen vermarktet. Sowohl Bodan wie auch Terra sind den Bio-Züchtern gegenüber seit Jahren schon sehr wohl gesinnt und unterstützen Züchtungsprojekt finanziell. Nun sorgen die beiden Grosshändler gemeinsam mit Bioverita und den regionalen Bio-Landwirten*innen dafür, dass die Bio-Züchtung im Naturkost-Fachhandel und bei den Konsument*innen bekannter und erkennbarer wird.

Zu den Bioverita-ausgelobten Gemüsesorten zählen Möhren, Kohlrabi, Rote Bete, Rotkohl, Sellerie, Weißkohl, Mangold und Lauch, die nun mit Kistenecken (wie im Bild ersichtlich) gekennzeichnet sind und mit Infomaterial bereitgestellt werden.