Neue Mitgliederkategorie: «Direktvermarkter mit Eigenanbau»

Bisher waren Anbaubetriebe vor allem indirekt über die bioverita-Marktpartnerschaften mit den Bio-Großhändlern mittels einer Nutzungsvereinbarung mit uns verbunden. Diese Nutzungsvereinbarung ermöglichte die Nutzung unseres Logos für Lieferungen direkt an die Großhändler. Soll das Logo darüberhinaus auch für die Direktvermarktung genutzt werden, gibt es für den Betrieb jetzt eine neue Kategorie von Mitgliedschaft :«Direktvermarkter mit Eigenanbau». Zukünftig möchten wir uns enger mit Anbauer:innen vernetzen, ihr Engagement für die Sorten aus der Bio-Züchtung stärken und auch sichtbar machen.

Wie das geht?

  • Für nur 50 EUR pro Jahr wird der Anbaubetrieb bioverita-Mitglied und schließt eine Nutzungsvereinbarung ab.
  • So kann der Hof das bioverita-Logo und die bioverita-Werbematerialien nutzen
  • Voraussetzung: Der Betrieb hat mindestens zwei Kulturen von bioverita-zertifizierten Sorten im Sortiment und macht einen nennenswerten Umsatz (es sollten 90 % des erzielten Jahresumsatz dieser zwei Kulturen sein).
  • Der Betrieb sollte mindestens drei weitere bioverita-zertifizierte Sorten anbauen.
  • Der Betrieb berichtet 1x jährlich in einer einfachen Form über Entwicklung und Erfahrungswerte.

Was hat der Betrieb davon?

  • bioverita unterstützt die Betriebe in der Kommunikation.
  • Wir stellen unsere Werbemittel zum Selbstkostenpreis zur Verfügung.
  • Bei Bedarf sind wir an Hoffesten oder Kundentagen mit einem Infostand präsent.
  • Die Betriebe werden mit ihrem Logo auf der bioverita-Website präsentiert.
  • bioverita informiert über die Partnerschaften via Website, Newsletter, Social Media etc.
  • Der Betrieb erhält ein Hofschild oder einen Aufkleber „Wir sind bioverita-Partner!“

Werden Sie Botschafter für die Bio-Züchtung und vertiefen ihr Wissen darüber. So können Sie Informationen über die Bio-Züchtung an ihr Personal und ihre Kund:innen weitergeben und ihr Engagement als Alleinstellungsmerkmal nutzen!