Chili Habanero Golden

Chili Habanero Golden

Sortenname: Chili Habanero Golden

Gezüchtet durch: Reinsaat KG

ZüchterIn: Reinhild Frech-Emmelmann

Saatgutbezug: Reinsaat KG

Sortenbeschreibung

Sehr scharfer, tropisch-fruchtiger Habanero. Die unzähligen Früchte reifen von grüngelb auf gelbgold ab. Fruchtlänge ca. 6,5 cm. Habaneros werden frisch verwendet, beim Trocknen verlieren sie an Farbe und Aroma. Schärfegrad: 9 – 10 (extrem scharf)

Anbauempfehlung

Habanero Golden stammt aus Mexiko und wurde durch Züchtung dem heimischen Klima adaptiert. Benötigt warme Anzucht. Er eignet sich für den Anbau unter Glas, in sehr warmen Lagen auch im Freiland und liefert ausgezeichnete Erträge. Reifezeit ca. 100 Tage.

Ergänzende Informationen

Diese Sorte ist eine neu gezüchtete, biologische Sorte. Sie wurde von Anfang an unter biologischen Bedingungen kultiviert, damit sie optimal an den Bio-Anbau angepasst ist. Sorten, die das bioverita-Label tragen, sind nachbaufähig, da samenfest, und bieten auch Erwerbsgärtnern eine Alternative zu Hybridsaatgut.