Paprika Sweet Palena

Paprika Sweet Palena

Sortenname: Paprika Sweet Palena

Gezüchtet durch: Reinsaat KG

ZüchterIn: Reinhild Frech-Emmelmann

Saatgutbezug: Reinsaat KG

Sortenbeschreibung

Sweet Palena ist vielfältig verwendbar, ob roh verzehrt oder gebraten, er besticht in jedem Fall durch sein fruchtig süßes Aroma. Sweet Palena eignet sich ausgezeichnet für die Vermarktung für den Frischemarkt. Sein mitteldickes Fruchtfleisch entwickelt bereits im grünen Zustand Süße.

Anbauempfehlung

Sweet Palena ist eine hervorragende, mittelspät reifende Paprikasorte. Ist eine ertragreiche, länglich schmale, leicht wellig gebogene Gemüsepaprika. Die beste Erntezeit ist kurz vor der Rotreife, wenn die Früchte unregelmäßig rot- grün gefärbt sind. Mit einer Länge von ca. 25–30 cm erreicht er ca. 200g Fruchtgewicht. Die wüchsige Pflanze trägt gesundes Laub, ist ausgesprochen robust und kann ein-bis mehrtriebig gezogen werden. Durch Schneiden auf 2 Triebe und Aufleiten z.B. an Schnüren kann der Ertrag erheblich gesteigert werden.

Ergänzende Informationen

Diese Sorte ist eine neu gezüchtete, biologische Sorte. Sie wurde von Anfang an unter biologischen Bedingungen kultiviert, damit sie optimal an den Bio-Anbau angepasst ist. Sorten, die das bioverita-Label tragen, sind nachbaufähig, da samenfest, und bieten auch Erwerbsgärtnern eine Alternative zu Hybridsaatgut.