Mangold Jessica

Mangold Jessica

Sortenname: Mangold Jessica

Gezüchtet durch: Reinsaat KG

ZüchterIn: Reinhild Frech-Emmelmann

Saatgutbezug: Bingenheimer Saatgut AG Reinsaat KG Sativa Rheinau AG

Sortenbeschreibung

Jessica ist einzigartig in Geschmack und Aussehen, robust (für milde und raue Klimate geeignet) und erfüllt alle Erwartungen, die der Erwerbsgemüsebau an eine Mangoldsorte stellt. Schmeckt ausgewogen und fein.

Anbauempfehlung

Jessica ist vor allem für den Spätsommeranbau, aber auch für den Überwinterungsanbau im Gewächshaus geeignet. Hat einen knackig, festen, weissen Stiel mit dunkelgrünem Blatt und wird ca. 30 cm groß. Bei einem Fruchtgewicht von 700–1000 g wird die ganze Pflanze verwendet und einmal geerntet.

Ergänzende Informationen

Diese Sorte ist eine neu gezüchtete, biologische Sorte. Sie wurde von Anfang an unter biologischen Bedingungen kultiviert, damit sie optimal an den Bio-Anbau angepasst ist. Sorten, die das bioverita-Label tragen, sind nachbaufähig, da samenfest, und bieten auch Erwerbsgärtnern eine Alternative zu Hybridsaatgut.