Winterweizen Goldritter

Winterweizen_Goldritter_Keyserlingk,jpg

Winterweizen Goldritter

Variété: Winterweizen Goldritter

Sélectionée par: Keyserlingk-Institut

Achat de semences: Keyserlingk-Institut

Description de la variété

Charakteristisch ist das lange obere Internodium und die aufrechte Ährenhaltung bis kurz vor der Reife. Er hat eine schlanke, aber nicht zu lockere, unbegrannte Ähre und bildet in der vegetativen Entwicklung einen kräftigen Bestand ohne besondere Probleme in der Blattgesundheit. Bei verhältnismäßig hohem Ertrag ist der Klebergehalt etwas schwächer als bei Karneol und Hermes. Dies wird aber ausgeglichen durch einen festeren Kleber mit höherem Sedimentationswert.

Recommandations de culture

Bitte beim Keyserlingk Institut oder beim Saatgutanbieter nachfragen.

Information complémentaire

Diese Sorte ist eine neu gezüchtete, biologische Sorte. Sie wurde von Anfang an unter biodynamischen Bedingungen kultiviert, damit sie optimal an den Bio-Anbau angepasst ist. Sorten, die das bioverita-Label tragen, sind nachbaufähig, da samenfest, und bieten auch Erwerbsgärtnern eine Alternative zu Hybridsaatgut.