Aktuelles

  • Vision und Mission von Bioverita
    In den letzten Wochen und Monaten haben wir uns viele Gedanken über die Zielsetzungen von Bioverita gemacht. In dem jetzt vorliegenden Dokument sind die Grundsätze für ein Bio von Anfang an noch klarer formuliert.
  • Bioverita – Bio von Anfang an
    Interview mit Anna-Lena May Der freischaffende Journalist, Markus Büttner, hat mit Anna-Lena May ein Interview geführt. Dabei findet man auch Erklärungen zu den veränderten Marktbedingungen der Bio-Züchtung in der letzten Zeit sowie die Hauptgründe, weshalb heute «Bio von Anfang an» so wichtig ist.
  • Messebericht Biofach 2020
    Bereits zum dritten Mal präsentierte Bioverita den Fachbesuchern der BIOFACH das Thema der biologischen Saatgutzüchtung. Auf einer Fläche von 150 m2 konnten sich Erzeuger und Händler an zwölf Thementischen informieren.
  • Josef Brunnbauer, Geschäftsführung Biokreis e.V.
    „Vielfalt in der Züchtung ist die Grundlage für Vielfalt auf den Feldern und damit Voraussetzung dafür, dass Bauern auch in Zukunft ökologisch nachhaltig Landwirtschaft betreiben.“
  • Tomate Mauro Rosso
    Mauro Rosso Kulturart: Tomate Sortenname: Mauro Rosso (Verarbeitungstomate) Gezüchtet von: Sativa Rheinau ZüchterIn: Saatgutbezug bei: www.sativa.bio Ist eine Sorte, die sehr intensiv schmeckt und sich speziell gut für die Verarbeitung, u.a. für die Herstellung von Tomatensaucen, eignet. Die Sorte wird vor allem im Freiland in Italien angebaut. Dabei besteht eine enge Zusammenarbeit zwischen Züchtern und […]