Aktuelles

  • Messebericht Biofach 2020
    Bereits zum dritten Mal präsentierte Bioverita den Fachbesuchern der BIOFACH das Thema der biologischen Saatgutzüchtung. Auf einer Fläche von 150 m2 konnten sich Erzeuger und Händler an zwölf Thementischen informieren.
  • Bioverita ZüchterInnen und Partner an der Biofach 2020.
    Der Treffpunkt Bio-Züchtung auf der Nürnberger BIOFACH vom 12. bis 15. Februar 2020 zeigt den aktuellen Stand und die zentrale Bedeutung der Bio-Züchtung.
  • Stellenausschreibung bei Bioverita
    Zur Verstärkung von unserem Team, suchen wir per 1. Februar 2020, oder nach Vereinbarung, eine/n neue/n ArbeitskollegIn in Deutschland.
  • Neue Auslobung bei Bodan und Terra
    Neue Projekte für die Vermarktung von Gemüsesorten mit bioverita-Auslobung im Naturkosthandel in Deutschland – Bodan aus Überlingen und Terra aus Berlin kooperieren mit bioverita
  • Ellenberg’s Kartoffelvielfalt als Züchter bei Bioverita aufgenommen
    Nach dem Züchteraudit sowie der Prüfung durch die Label Kommission wurden 5 Kartoffelsorten von Ellenberg’s Kartoffelvielfalt für die Auslobung von bioverita zugelassen.
  • Jahresversammlung 2019
    Die Jahresversammlung vom Verein Bioverita fand in diesem Jahr am 27. Juni 2019 bei dem Bio-Züchter Heinz-Peter Christiansen von Saat:gut e.V. statt. Dabei wurde am 28. Juni auch das Züchteraudit durch die Bioverita Label-Kommission gemacht. Der Züchtungsstandort befindet sich auf Christiansen’s Biolandhof in Esperstoftfeld (Schleswig-Holstein). Seit 2006 vermehrt Heinz-Peter sein eigenes Saatgut und seit 2009 … Weiterlesen
  • Bioverita auf der Biofach 2019
    Kurzfilm zur Sonderschau Biozüchtung 2019 auf der Biofach https://youtu.be/9z17nEfJ-6s
  • Pressemitteilung und Abschlussbericht Biofach 2019
    Bio-Züchtung macht Bio-Branche besser und unabhängiger. Die Sonderschau „Treffpunkt Bio von Anfang an“ wiederholt den Erfolg vom Vorjahr. 11. März 2019 Auf der Nürnberger BIOFACH vom 13. bis 16. Februar 2019 präsentierten sich 20 verschiedene Bio-Züchtungsinitiativen in einer Sonderschau: Diese zeigte, was die Bio- Züchtung schon erreicht hat, aber auch wo noch Aufbauarbeit nötig ist. Denn nur … Weiterlesen