Pfefferoni Sarit gat

Sarit gat

Kulturart: Pfefferoni

Sortenname: Sarit gat

Gezüchtet durch: Reinsaat KG.

ZüchterIn: Reinhild Frech-Emmelmann

Saatgutbezug bei: www.reinsaat.at

Sortenbeschreibung

Hat eine mittlere Schärfe (Schärfegrad 6) und eignet sich zum Frischgenuss aber auch besonders gut zum Einlegen. Das leuchtend schöne Gelb bleibt auch nach der Verarbeitung erhalten. Sarit gat ist festfleischig und hat eine Länge von 8-10 cm, mittlere Wandstärke und nur geringe Krümmung, sodass er ausgezeichnete Verarbeitungsqualität aufweist.

Anbauempfehlung

Sarit gat ist eine mittelfrüh reifende Sorte, die sich sowohl für den Freiland- wie den Gewächshausanbau eignet. Bringt 8-10cm längliche Früchte mit einem intensiven zitronengelb hervor. Die Wuchshöhe beträgt 50-60cm. Die Fruchtform ist mittellang bis spitz.

Ergänzende Informationen

Diese Sorte ist eine neu gezüchtete, biologische Sorte. Sie wurde von Anfang an unter biologischen Bedingungen kultiviert, damit sie optimal an den Bio-Anbau angepasst ist. Sorten die das Bioverita-Label tragen, sind nachbaufähig, da samenfest und bieten auch Erwerbsgärtnern eine Alternative zu Hybridsaatgut.