PAPRIKA SWEET CHOCOLATE

Sweet Chocolate

Kulturart: Paprika / Capsicum annuum L.

Sortenname: Sweet Chocolate

Gezüchtet durch: ReinSaat KG

ZüchterIn: Reinhild Frech-Emmelmann

Saatgutbezug bei: www.reinsaat.at

Sortenbeschreibung

Durch langjährige Selektion im Hause ReinSaat wurde die Sorte Sweet Chocolate auf ihre länglich-blockige Fruchtform selektiert. Die überaus produktive und stabil wachsende Sorte bildet glatte, länglich-blockige Früchte, die von dunkelgrün auf schokoladenbraun abreifen. Außen braun, ist das dicke Fruchtfleisch innen ziegelrot gefärbt und verfügt bei Vollreife über einen ausgewogenen, paprikatypischen, aromatischen Geschmack. Fruchtgewicht ca. 150 g.

Der dekorative Sweet Chocolate bietet durch seine Besonderheit einen Blickfang in der Direktvermarktung und in der Gastronomie.

Die Sorte Sweet Chocolate befindet sich im Moment im Hochstufungsverfahren zur EU-Normalsorte.

Anbauempfehlung

Sweet Chocolate ist eine mittelfrüh-reifende Sorte, die sich sowohl für Gewächshaus- als auch für Freilandkultur eignet.

Ergänzende Informationen

Diese Sorte ist eine neu gezüchtete, biologische Sorte. Sie wurde von Anfang an unter biologischen Bedingungen kultiviert, damit sie optimal an den Bio-Anbau angepasst ist. Sorten die das Bioverita-Label tragen, sind nachbaufähig, da samenfest und bieten auch Erwerbsgärtnern eine Alternative zu Hybridsaatgut.