Chili Habanero NuMex Suave Red

Habanero NuMex Suave Red

Kulturart: Chili / Capsicum chinense L.

Sortenname: NuMex Suave Red

Gezüchtet durch: ReinSaat KG

ZüchterIn: Reinhild Frech-Emmelmann

Saatgutbezug bei: www.reinsaat.at

Sortenbeschreibung

Wie der Name schon verrät, handelt es sich bei dieser Sorte um eine aus Mexiko stammende milde Habanerovariante. Durch mehrjährige Selektion wurde die Sorte auch auf mitteleuropäische Klimabedingungen adaptiert. NuMex Suave Red reift mittelspät von dunkelgrün auf rot. Genauso wie seine scharfen Verwandten verfügt er über das karibisch-fruchtige Aroma, besitzt jedoch kaum Schärfe.

Schärfegrad: 0 – 1

Anbauempfehlung

Der Anbau unter Glas ist für die Sorte NuMex Suave Red zu empfehlen. In sehr warmen Lagen ist Freilandkultivierung möglich. Die Pflanze ist im Vergleich mit ca. 90 cm deutlich höher und auslandend breitkroniger als andere Habaneros.

Ergänzende Informationen

Diese Sorte ist eine neu gezüchtete, biologische Sorte. Sie wurde von Anfang an unter biologischen Bedingungen kultiviert, damit sie optimal an den Bio-Anbau angepasst ist. Sorten die das Bioverita-Label tragen, sind nachbaufähig, da samenfest und bieten auch Erwerbsgärtnern eine Alternative zu Hybridsaatgut.